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Trainingsseminar: Kundengespräche sicher führen

Ihr Gewinn / Ziele Wenige Arbeitsbereiche sind so belastend und stellen so hohe Anforderungen an Selbstmanagement und Kommunikationsfähigkeit wie die Arbeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in publikumsintensiven Ämtern und Fachbereichen.

Das Seminar hilft Ihnen - schneller als nur mit Hilfe alltäglicher Erfahrungen im Job - Kompetenzen zum besseren Umgang mit schwierigen Kunden aufzubauen. Gleichzeitig lernen Sie auch, die damit verbundenen Belastungen besser zu bewältigen.

Das erwartet Sie / Inhalte
  • Diskussion vorliegender Erfahrungen
  • Sammeln, klären und Systematisieren der besonders schwierigen Gesprächsanlässe und Konfliktsituationen
  • Vermittlung von Basiswissen über Aggressionen (Ursachen, Entstehung und Verlauf)
  • Sprache und Körpersprache im Kundenkontakt
  • Training des Umgangs mit schwierigen Personen (mit Videofeedback)
  • Vermittlung von Methoden und Techniken des Stressabbaus und der konstruktiven Verarbeitung belastender Erlebnisse
  • Einblick in einige Entspannungsverfahren

Zielgruppe Interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Dozent(in) Frau Marion Creß
Frau Juliane Feldner

Dauer 2 Tage (16 Seminarstunden)




  Termin Beginn 1. Tag Ort freie Plätze Dozent(in)  
27.02.2023 bis 28.02.2023 08:30 Uhr Dortmund 12 Marion Creß
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