Angebotsübersicht

< >

Telefontraining für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ihr Gewinn / Ziele
    Ist Ihr Umgang mit Bürger*innen und Publikum über das Telefon geprägt – als erster und oftmals sogar einziger Kontakt, dann können Sie in diesem Seminar Ihre Präsenz am Telefon trainieren, um die verschiedenen beruflichen Anliegen, auch in schwierigen Gesprächssituationen, professionell bearbeiten zu können. Sie erfahren Notwendiges zu den Besonderheiten der Telefonkommunikation und entwickeln mit den Teilnehmenden anhand eigener Beispiele aus dem Verwaltungsalltag praktische Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Das erwartet Sie / Inhalte
  • ""Ein Fall für Zwei": Gesprächsführung am Telefon
  • "Gewusst wie": Erfolgsregeln für Telefonprofis
  • "Vorsicht Falle": Besondere Telefonsituationen meistern
  • "Mit wem spreche ich bitte?": Anliegen- und zielgruppenspezifisches Telefonieren

Zielgruppe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit telefonischem Publikums- und Kundenkontakt

Dozent(in) Frau Marion Creß
Frau Juliane Feldner

Dauer 2 Tage (16 Seminarstunden)





Leider gibt es zu diesem Thema keine aktuelle Termine.

Sie können sich aber gern auf unserer Warteliste eintragen lassen.
Sobald ein neuer Termin zu diesem Thema vereinbart wurde, werden Sie automatisch und unverbindlich darüber informiert.

Wiederholung E-Mail
Institution / Firma *
Rechnungsempfänger Abteilung,
Organisationseinheit
*
Rechnungsanschrift Straße *
Rechnungsanschrift PLZ *
Rechnungsanschrift Ort *
Anrede Herr
Frau *
Name *
Vorname *
dienstl. E-Mail *
dienstl. Telefon
Mobilnummer
Fax

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Studieninstituts Ruhr erkenne ich hiermit an. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und verstanden.


Sie benötigen weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne.

Ihre Mailadresse:
Ihre Anfrage: