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Telefontraining für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ihr Gewinn / Ziele
    Das Telefon ist aus unserem Privat- und Berufsleben kaum noch weg zu denken. Ist Ihr Umgang mit Bürgern und Publikum häufig über das Telefon als erster und oftmals sogar der einziger Kontakt geprägt, dann können Sie in diesem Seminar Ihre optimale Präsentation am Telefon trainieren und dieses erlernte Verhalten in schwierigen Situationen erfolgreich einsetzen. Sie erfahren vieles zu den Besonderheiten der Telefonkommunikation besprochen und entwickeln anhand eigener Beispiele aus dem Verwaltungsalltag praktische Tipps und Verbesserungsvorschläge. Sie gewinnen Sicherheit durch Training mit Hilfe von Videoaufzeichnungen.

Das erwartet Sie / Inhalte
  • "Vorsicht Falle": Besondere Telefonsituationen meistern
  • "Ein Fall für Zwei": Gesprächsführung beim Telefonieren
  • "Gewusst wie": Erfolgsregeln für Telefonprofis
  • "Mit wem spreche ich bitte": Anliegen- und zielgruppen-spezifisches Telefonieren

Zielgruppe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit telefonischem Publikums- und Kundenkontakt

Dozent(in) Frau Marion Creß
Frau Juliane Feldner

Dauer 2 Tage (16 Seminarstunden)





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