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Telefontraining für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- (Online-)Seminar

Ihr Gewinn / Ziele
    Ist Ihr Umgang mit Bürger*innen und Publikum über das Telefon geprägt – als erster und oftmals sogar einziger Kontakt, dann können Sie in diesem Seminar Ihre Präsenz am Telefon trainieren, um die verschiedenen beruflichen Anliegen, auch in schwierigen Gesprächssituationen, professionell bearbeiten zu können. Sie erfahren Notwendiges zu den Besonderheiten der Telefonkommunikation und entwickeln mit den Teilnehmenden anhand eigener Beispiele aus dem Verwaltungsalltag praktische Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Das erwartet Sie / Inhalte
  • ""Ein Fall für Zwei": Gesprächsführung am Telefon
  • "Gewusst wie": Erfolgsregeln für Telefonprofis
  • "Vorsicht Falle": Besondere Telefonsituationen meistern
  • "Mit wem spreche ich bitte?": Anliegen- und zielgruppenspezifisches Telefonieren

Zielgruppe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit telefonischem Publikums- und Kundenkontakt

Dozent(in) Frau Marion Creß
Frau Juliane Feldner

Dauer 2 Tage (16 Seminarstunden)




  Termin Beginn 1. Tag Ort freie Plätze Dozent(in)  
07.07.2025 bis 08.07.2025 08:30 Uhr Online-Zoom-Veranstaltung 6 Marion Creß
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