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Umgang mit aggressiven Personen

Ihr Gewinn / Ziele
    Aggressionen können im Kundenkontakt immer wieder auftreten. Deshalb lernen Sie in diesem Seminar Ursachen aggressiven Verhaltens und Anzeichen einer drohenden Eskalation im Kundenkontakt kennen. Sie lernen neue und reflektieren alte Gesprächsstrategien, um zukünftig geschickter und selbstsicherer zugleich mit aggressionsgeladenen Konfliktsituationen umzugehen.

Das erwartet Sie / Inhalte
  • Berufstypische Belastungssituationen
  • typische Verläufe von Aggressionen
  • Ursachen aggressiven Verhaltens
  • aggressionsfördernde Faktoren im Kundengespräch
  • Vorstellung typischer Deeskalationsstrategien
  • Gesprächstraining anhand realitätsnaher Fälle aus dem Erfahrungsbereich der Teilnehmenden mit Videofeedback

Zielgruppe Interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Dozent(in) Frau Juliane Feldner

Dauer 2 Tage (16 Seminarstunden)




  Termin Beginn 1. Tag Ort freie Plätze Dozent(in)  
11.11.2024 bis 12.11.2024 08:30 Uhr Online-Zoom-Veranstaltung 11 Juliane Feldner
zur Anmeldung
16.12.2024 bis 17.12.2024 08:30 Uhr Dortmund 3 Juliane Feldner
zur Anmeldung

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