Suchtext       



Angebotsübersicht

< >

Umgang mit aggressiven Personen

Ihr Gewinn / Ziele Aggressionen können im Kundenkontakt immer wieder auftreten. Deshalb lernen Sie in diesem Seminar Ursachen aggressiven Verhaltens und Anzeichen einer drohenden Eskalation im Kundenkontakt kennen. Sie lernen neue und reflektieren alte Gesprächsstrategien, um zukünftig geschickter und selbstsicherer zugleich mit aggressionsgeladenen Konfliktsituationen umzugehen.

Das erwartet Sie / Inhalte
  • Berufstypische Belastungssituationen
  • typische Verläufe von Aggressionen
  • Ursachen aggressiven Verhaltens
  • aggressionsfördernde Faktoren im Kundengespräch
  • Vorstellung typischer Deeskalationsstrategien
  • Gesprächstraining anhand realitätsnaher Fälle aus dem Erfahrungsbereich der Teilnehmenden mit Videofeedback

Zielgruppe Interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Dozent(in) Frau Juliane Feldner

Dauer 2 Tage (16 Seminarstunden)




    Termin Beginn 1. Tag Ort freie Plätze Dozent(in)
zur Anmeldung
18.12.2025 bis 19.12.2025 08:30 Uhr Dortmund 12 Juliane Feldner
ausgebucht! auf Warteliste
27.04.2026 bis 28.04.2026 08:30 Uhr Dortmund 0 Juliane Feldner
zur Anmeldung
22.06.2026 bis 23.06.2026 08:30 Uhr Dortmund 9 Juliane Feldner
ausgebucht! auf Warteliste
10.12.2026 bis 11.12.2026 08:30 Uhr Dortmund 0 Juliane Feldner

Sie benötigen weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne.

Ihre Mailadresse:
Ihre Anfrage: