Angebotsübersicht

< >

Agiles Mindset und Methoden
- Online-Seminar

Ihr Gewinn / Ziele Viele sprechen aktuell von Agilität und in dem derzeitigen Dschungel ist es gar nicht so einfach, was agil ist und was in einem "Modewort" integriert wurde.
Agil ist weit mehr als flexibel zu sein. Durch die derzeit veränderterten Rahmenbedingungen und den vermehrten Einsatz der Digitalisierung ist nun der Zeitpunkt gekommen, um Führungskräften ein Seminar anzubieten, um genauer zu entdecken, was "agile Methoden" sind, und was sie leisten können.
Wichtig ist, dass ein einfaches Kopieren der Erfolgsrezepte nicht zum gewünschten Erfolg führt, weil jede Organisation ihre eigene Kultur hat. Letztendlich dienen die agilen Methoden, um die internen und externen Kund:innen zufrieden zu stellen. In diesen kombinierten zwei Tagen Seminar und Workshop erleben die Teilnehmer:innen die unterschiedlichsten agilen Techniken und Basisvoraussetzungen kennen (Scrum, Design Thinking, Kanban, Cross functional teams etc.), um gemeinsam zu erkennen, welche Methoden und Techniken passen oder auch keinen Sinn machen. Im Anschluss werden die neu erlernten Methoden unter Berücksichtigung der entsprechenden Haltung im Workshop praxisbezogen eingesetzt und ausprobiert, sodass durch das agile Lernen ein optimaler Einsatz ermöglicht wird.

Das erwartet Sie / Inhalte
  • Agilität verstehen, erkennen und sinnvoll einsetzen können
  • Das Ganze im Blick nehmen
  • Cross-funktionale Teams bilden
  • Die Anspruchsberechtigen einbeziehen
  • Sich regelmäßig Feedback von und innen außen verschaffen, und so das System besser machen

Zielgruppe Interessierte Führungskräfte

Dozent(in) Frau Anja Wiemann (Trainerin, Coach, Moderatorin und Dozentin)

Dauer 2 Tage (16 Seminarstunden)





Leider gibt es zu diesem Thema keine aktuelle Termine.

Sie können sich aber gern auf unserer Warteliste eintragen lassen.
Sobald ein neuer Termin zu diesem Thema vereinbart wurde, werden Sie automatisch und unverbindlich darüber informiert.

Wiederholung E-Mail
Institution / Firma *
Rechnungsempfänger Abteilung,
Organisationseinheit
*
Rechnungsanschrift Straße *
Rechnungsanschrift PLZ *
Rechnungsanschrift Ort *
Anrede Herr
Frau *
Name *
Vorname *
dienstl. E-Mail *
dienstl. Telefon
Mobilnummer
Fax

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Studieninstituts Ruhr erkenne ich hiermit an. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und verstanden.


Sie benötigen weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne.

Ihre Mailadresse:
Ihre Anfrage: