Angebotsübersicht

< >

Als Führungskraft Führungskräfte führen

Ihr Gewinn / Ziele

Der pyramidenförmige Organisationsaufbau ist damit verbunden, dass viele Führungskräfte nicht Sachbearbeiter*innen führen, sondern ihrerseits Führungskräfte. Hier stellen sich für die eigene Führungsarbeit eine Reihe von Fragen: Welche Anforderungen habe ich an das Führungsverhalten meiner Führungskräfte? Wie gewinne ich einen Einblick in die Art und Weise, wie die Führungsrolle wahrgenommen wird? Wie grenzen wir unsere Kompetenzen und Verantwortung über zwei Führungsebenen miteinander ab? Wie gebe ich meinen Führungskräften Unterstützung in schwierigen Situationen? Wie spreche ich Defizite in der Führungsleistung an und fördere notwe-nige Veränderungen? Wie reagiere ich, wenn die Führungsleistung trotz meiner Unterstützung dauerhaft unbefriedigend ist? – Zu diesen und weiteren Fragen werden im Seminar praxis- und situationsgerechte Antworten gesucht und erarbeitet.


Zielgruppe Erfahrene Führungskräfte

Dozent(in) Herr Dr. Ralph Driever

Dauer 2 Tage (16 Seminarstunden)




  Termin Beginn 1. Tag Ort freie Plätze Dozent(in)  
18.04.2023 bis 19.04.2023 09:00 Uhr Dortmund 12 Dr. Ralph Driever
zur Anmeldung

Sie benötigen weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne.

Ihre Mailadresse:
Ihre Anfrage: