Angebotsübersicht

< >

Auf die Plätze, Führung, los! – Kita-Leitung - wäre das was für mich?

Ihr Gewinn / Ziele Wohl jede Kita-Mitarbeiterin und jeder Kita-Mitarbeiter stellt sich im Lauf der beruflichen Entwicklung die Frage, ob sie bzw. er eine Leitungsaufgabe in der Kita übernehmen sollte. Doch ist es nicht leicht einzuschätzen, ob der Rollenwechsel von der Kollegin / vom Kollegen zur Chefin / zum Chef der richtige Schritt ist. Das Seminar behandelt ausführlich die Fähigkeiten, Voraussetzungen und Kompetenzen sowie das Führungs- und Rollenverständnis einer Leitung in der Kita bzw. einem Familienzentrum. Es ermöglicht die Auseinandersetzung mit der Leitungsrolle, gibt Gelegenheit zur Überprüfung der persönlichen Ziele und unterstützt bei der Entscheidung für die eigene Perspektive mit oder ohne Führungsaufgaben.

Das erwartet Sie / Inhalte
  • Eine Antwort auf die Frage finden: Kann ich Chef*in?
  • Welche Kompetenzen in der Mitarbeiter*innenführung sind erforderlich, was kann ich lernen und was muss ich dafür tun, welche Unterstützungsangebote gibt es?
  • Reflexion der eigenen Zukunftsperspektiven
  • Grundzüge des Führungsverständnisses und Einblicke in den „Führungsalltag"

Zielgruppe Beschäftigte in Kindertageseinrichtungen

Dozent(in) Frau Juliane Feldner

Dauer 2 Tage (16 Seminarstunden)





Leider gibt es zu diesem Thema keine aktuelle Termine.

Sie können sich aber gern auf unserer Warteliste eintragen lassen.
Sobald ein neuer Termin zu diesem Thema vereinbart wurde, werden Sie automatisch und unverbindlich darüber informiert.

Wiederholung E-Mail
Institution / Firma *
Rechnungsempfänger Abteilung,
Organisationseinheit
*
Rechnungsanschrift Straße *
Rechnungsanschrift PLZ *
Rechnungsanschrift Ort *
Anrede Herr
Frau *
Name *
Vorname *
dienstl. E-Mail *
dienstl. Telefon
Mobilnummer
Fax

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Studieninstituts Ruhr erkenne ich hiermit an. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und verstanden.


Sie benötigen weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne.

Ihre Mailadresse:
Ihre Anfrage: