Ärgermanagement – Dem eigenen Ärger souverän begegnen und ihn konstruktiv nutzen
Ihr Gewinn / Ziele |
Unsere Handlungsfähigkeit wird von unseren Emotionen gesteuert. Ärger ist eine solche Emotion, die hinderlich im beruflichen Alltag sein kann, wenn man nicht weiß, wie ein konstruktiver Umgang damit aussieht. Ärger ist so alltäglich wie wichtig. Dennoch kommt er uns nicht immer gelegen oder finden wir die geeigneten Wege, ihn zu minimieren oder positiv zu nutzen. Ärger kommt manchmal schleichend daher, manchmal steht er plötzlich und mit aller Wucht im Raum. Er kann sich gegen andere, aber auch gegen die eigene Person richten. Ärger ist immer mit einer Bewertung verbunden, neutralen oder objektiven Ärger gibt es nicht. In dieser Veranstaltung setzen wir uns mit dem Phänomen „Ärger“ auseinander und erarbeiten Wege, diesen konstruktiv für den Umgang mit sich und anderen zu nutzen. So bleiben Sie handlungsfähig und können Ärger sogar für eine bessere Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Vorgesetzen nutzen. |
Das erwartet Sie / Inhalte |
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Zielgruppe | Interessierte Mitarbeitende |
Dozent(in) | Frau Christel Sander (Diplom-Psychologin) |
Dauer | 1 Tag (8 Seminarstunden) |
Termin | Ort | freie Plätze | ||||
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26.06.2026 | 09:00 Uhr | Dortmund | 12 |
Christel Sander (Diplom-Psychologin) |