Umgang mit Low-Performern – Kommunikationstraining und Arbeitsrecht für Führungskräfte
Ihr Gewinn / Ziele |
Als Führungskraft sind Sie für die Qualität der Arbeitsleistung Ihrer Mitarbeitenden verantwortlich. Wenn Sie einem Mitarbeitenden aufgrund seiner Leistung kündigen möchten, müssen Sie vorher mit ihm sprechen und versuchen eine Leistungssteigerung herbeizuführen, aber wie sagen Sie dem Mitarbeiter oder der Mitarbeiterin, dass Sie mit der Leistung nicht zufrieden sind? Wie führen Sie das Gespräch zielorientiert und wirksam, ohne, dass Sie die Person kränken? Um die Gesprächsführung mit Low-Performern geht es im ersten Teil des Seminars. Nachmittags widmen wir uns dem arbeitsrechtlichen Umgang von Low-Performern. Was haben Sie für Möglichkeiten, wenn die Gespräche doch nicht geholfen haben? Das Seminar bietet Ihnen sowohl kommunikative Präventionsmaßnahmen, als auch Kenntnisse von arbeitsrechtlichen Konsequenzen, wenn andere Möglichkeiten ausgeschöpft sind. |
Das erwartet Sie / Inhalte |
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Zielgruppe | Interessierte Führungskräfte |
Dozent(in) | Frau Nathalie van den Meulenhof (Master of Human Ressource und systemische Coachin) |
Dauer | 1 Tag (8 Seminarstunden) |
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