Deeskalationstraining Crashkurs – Umgang mit schwierigen/bedrohlichen Situationen
Ihr Gewinn / Ziele |
Öffentliche Einrichtungen melden seit Jahren eine Zunahme von sozial unangepasstem Verhalten in Form von Beleidigungen, Beschwerden, Drohungen und gewalttätigen Zwischenfällen. In dem Seminar werden Ihnen dann Möglichkeiten vorgestellt, um mit Beschimpfungen, Beschwerden, aufbrausendem und aggressiven Verhalten professionell umzugehen. Hierzu werden Sie sich in dem Seminar mit deeskalierenden Kommunikationsstrategien und deeskalierendem Verhalten auseinandersetzen. Es sollen Ideen entwickelt werden, die Sie dazu befähigen schwierige Gespräche oder schwierige Situationen professionell zu gestalten. Hinweise zur Analyse von Gefahren, insbesondere bei der Unterstützung von Kolleg:innen im Rahmen eines Notfallalarms, werden besprochen. |
Das erwartet Sie / Inhalte |
Das Seminar wird möglichst auf der Ebene des Erlebens durchgeführt. |
Zielgruppe | Interessierte Mitarbeitende und Führungskräfte aus verschiedenen Arbeitsbereichen |
Dozent(in) | Frau Silke Kleweken (Polizeibeamtin/ Diplom Sozialpädagogin/ Psychologische Beraterin und Coach) |
Dauer | 1 Tag (8 Seminarstunden) |
Leider gibt es zu diesem Thema keine aktuelle Termine.
Sie können sich aber gern auf unserer Warteliste eintragen lassen.
Sobald ein neuer Termin zu diesem Thema vereinbart wurde, werden Sie automatisch und unverbindlich darüber informiert.