Veranstaltungsdetails


2022-340
Umgang mit aggressiven Personen

Ihr Gewinn / Ziele
    Aggressionen können im Kundenkontakt immer wieder auftreten. Deshalb lernen Sie in diesem Seminar Ursachen aggressiven Verhaltens und Anzeichen einer drohenden Eskalation im Kundenkontakt kennen. Sie lernen neue und reflektieren alte Gesprächsstrategien, um zukünftig geschickter und selbstsicherer zugleich mit aggressionsgeladenen Konfliktsituationen umzugehen.

Das erwartet Sie / Inhalte
  • Berufstypische Belastungssituationen
  • typische Verläufe von Aggressionen
  • Ursachen aggressiven Verhaltens
  • aggressionsfördernde Faktoren im Kundengespräch
  • Vorstellung typischer Deeskalationsstrategien
  • Gesprächstraining anhand realitätsnaher Fälle aus dem Erfahrungsbereich der Teilnehmenden mit Videofeedback

Zielgruppe Interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter


Preis
Gebühr Gesellschafter 300,00 Euro
Gebühr Nichtgesellschafter 330,00 Euro

Termin(e) 01.08.2022 bis 02.08.2022, 08:30 - 15:30

Abmeldung kostenfrei bis 04.07.2022

Veranstaltungsort Dortmund

Freie Plätze 8

Dozent(in) Juliane Feldner


Wiederholung E-Mail
Institution / Firma *
Rechnungsempfänger Abteilung,
Organisationseinheit
*
Rechnungsanschrift Straße *
Rechnungsanschrift PLZ *
Rechnungsanschrift Ort *
Anrede Herr
Frau *
Name *
Vorname *
dienstl. E-Mail *
dienstl. Telefon
Mobilnummer
Fax

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Studieninstituts Ruhr erkenne ich hiermit an. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und verstanden.