Angebotsübersicht

< >

Erfolgreiches Selbstmanagement für Home-Office-Worker

Ihr Gewinn / Ziele Telearbeit ermöglicht die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf und reduziert Fahrtzeit und Fahrtkosten. Gleichzeitig ist es nicht immer leicht, sich selbst im Home-Office zu organisieren. Die bei der Arbeit in der Verwaltung gegebene Trennung zwischen Büro und Privat verschwimmt. Auch aktuelle Untersuchungen zeigen, dass dies zunehmend als Druck und Belastung empfunden wird.
Wie schaffe ich eine klarere Trennung zwischen Beruf und Privat? Wie organisiere ich mein Home- Office und schaffe eine für mich positive Arbeitssituation? Wie mache ich meinen Tagesplan und sorgen für ausreichend Pausen und einen klaren Arbeitsabschluss? Welche Spielregeln sind mit privaten Lebenspartnern erforderlich und wie gehe ich mit Differenzen um? Welche Konflikte entstehen in der Zusammenarbeit mit Kollegen im Office und wie kann ich diese klären?

Das erwartet Sie / Inhalte
  • Was ich als schwierig in meinem Selbstmanagement als Telearbeiter/in empfinde
  • Wie ich zwischen Büro und Privat trenne und unterscheide
  • Wie ich mein Home-Office einrichte und für mich passend gestalte
  • Welche Arbeiten ich eher im Office oder im Home-Office erledige
  • Wie ich im Home-Office meinen Tagesplan gestalte
  • Wie ich auf meinen Biorhythmus achte und für ausreichende Pausen sorge
  • Wie ich nach Arbeitsende abschalte und in die Privatzeit überwechsle
  • Wie ich mit meiner Erreichbarkeit außerhalb meiner Arbeitszeit umgehe
  • Welche Spielregeln ich mit meinem Lebenspartner vereinbare
  • Wie ich mit Störungen und Spannungen im privaten Umfeld umgehe
  • Wie ich den Kontakt zu meiner Führungskraft und den Kollegen/innen halte und gestalte
  • Wo Reibungsverluste mit meiner Führungskraft und den Kollegen entstehen
  • Wie ich mit solchen Spannungen und Reibungsverlusten umgehe

Zielgruppe Interessierte Mitarbeiter:innen

Dozent(in) Herr Dr. Konstantin Schamber

Dauer 1 Tag (8 Seminarstunden)





Leider gibt es zu diesem Thema keine aktuelle Termine.

Sie können sich aber gern auf unserer Warteliste eintragen lassen.
Sobald ein neuer Termin zu diesem Thema vereinbart wurde, werden Sie automatisch und unverbindlich darüber informiert.

Wiederholung E-Mail
Institution / Firma *
Rechnungsempfänger Abteilung,
Organisationseinheit
*
Rechnungsanschrift Straße *
Rechnungsanschrift PLZ *
Rechnungsanschrift Ort *
Anrede Herr
Frau *
Name *
Vorname *
dienstl. E-Mail *
dienstl. Telefon
Mobilnummer
Fax

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Studieninstituts Ruhr erkenne ich hiermit an. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und verstanden.


Sie benötigen weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne.

Ihre Mailadresse:
Ihre Anfrage: