Angebotsübersicht

< >

Wer tickt wie und warum? Menschenkenntnis für den Beruf

Ihr Gewinn / Ziele Zusammenarbeit im Team und Teamentwicklung geschieht nicht nur auf sachlicher Ebene sondern immer auch mit vielen emotionalen Facetten. Mit manchen Kolleginnen und Kollegen, auch Vorgesetzten komme ich dabei gut klar, mit einigen so einigermaßen und mit anderen so gar nicht.
Wieso ist das so?
Diese Zusammenhänge lassen sich mit einiger Geduld und Aufmerksamkeit erkennen und auch teilweise von mir steuern. Dazu braucht es einiges an psychologischem Grundwissen und das nähere Betrachten dieser sozialen Beziehungen aus verschiedenen Perspektiven. Im Vordergrund stehen werden dabei meine eigenen Erfahrungen und Wünsche im Umgang mit den Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten u. a. so dass mir eine lockere und konstruktive Beziehungsgestaltung möglich wird

Das erwartet Sie / Inhalte
  • Psychologische Grundkenntnisse zu menschlichem Verhalten und menschlicher Kommunikation (u. a. nach Watzlawick)
  • Typische menschliche Verhaltensweisen oder -muster
  • Alltägliche Projektionen und deren Konsequenzen
  • Alternativen zu üblichem Verhalten
  • Weitere Einblicke in immer häufigere interkulturelle Kommunikation

  • Zielgruppe Alle am Thema Interessierten

    Dozent(in) Herr Peter Neutzler (Diplom-Sozialwissenschaftler und Psychotherapeut)

    Dauer 2 Tage (16 Seminarstunden)




      Termin Beginn 1. Tag Ort freie Plätze Dozent(in)  
    27.10.2022 bis 28.10.2022 09:00 Uhr Dortmund 10 Peter Neutzler (Diplom-Sozialwissenschaftler und Psychotherapeut)
    zur Anmeldung

    Sie benötigen weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne.

    Ihre Mailadresse:
    Ihre Anfrage: