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Home-/Mobile-Office: Mein neues Büro! – Video- und Telefonkonferenzen professionell halten
- Online-Seminar

Ihr Gewinn / Ziele

Die (virtuelle) Kommunikation über Video- und Telefonkonferenz bietet viele Chancen, braucht aber entsprechende Vorbereitung, technische Ausstattung, Tools sowie angepasste Abläufe. Damit Sie in diesem, für viele doch neuen, Umfeld gut und effizient arbeiten können und dabei nicht den Kontakt zu den Kolleg(inn)en und Kunden verlieren, braucht es neue Kompetenzen.

In diesem Training erarbeiten wir, was funktioniert und bei welchen Abläufen eine Optimierung möglich ist. Zudem werfen wir einen Blick auf Voraussetzungen wie Tools, Zugriff auf Daten sowie neue Wege in Kommunikation und Führung. Sie erweitern Ihre vorhandenen Praxiserfahrungen und lernen neue Möglichkeiten und Tools kennen. Im Training erhalten Sie Anregungen aus der Praxis der weiteren Teilnehmer und erarbeiten sich eine Sicherheit.


Das erwartet Sie / Inhalte
  • Ziel- und Adressatenanalyse, Stoffsammlung und –aufbereitung
  • Der rote Faden, Argumentationsstrukturen
  • Tipps zur Visualisierung, Einspielen von Folien, etc.
  • Aufgaben und Funktionen der Besprechungsleitung
  • Vorbereitung und Phasen einer Besprechung
  • Fragetechniken zur aktiven Gestaltung der Teamarbeit
  • Tipps zur Erhöhung der Zufriedenheit in Gruppen
  • Techniken für die Entscheidungsfindung und die Aufgabenplanung
  • Neue Möglichkeiten, Kanäle, Regeln
  • Umgang mit Informationen und Tools
  • Daten sichern, austauschen, schützen
  • Unterschiede zur Face-to-Face Kommunikation
  • Wirkung der eigenen Stimme und Sprache
  • Aktive Beeinflussung und Wirkung auf die eigene Stimme
  • Dos & Don'ts in Telefongesprächen und Videokonferenzen

Dozent(in) Herr Dirk Lubecki (Pesonalfachkaufmann)

Dauer 3 Tage (12 Seminarstunden)





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