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Das Vorzimmer / das Sekretariat als Schnittstelle der Kommunikation

Ihr Gewinn / Ziele
    In diesem Seminar verbessern Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten in den unterschiedlichsten Situationen. Sie erlernen hilfreiche Gesprächstechniken, die Ihnen helfen Arbeitsabläufe kompetent und effektiv zu unterstützen. Sie steigern mit Hilfe der Übungen und Hinweise des Seminars Ihre eigene Selbstsicherheit und Souveränität im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern.

Das erwartet Sie / Inhalte
  • Das Vorzimmer als Schnittstelle der Kommunikation
  • Hilfreiche Gesprächstechniken im Umgang mit schwierigen Gesprächen / Telefongesprächenv
  • Die eigene Position ruhig und selbstbewusst vertreten
  • sich richtig abgrenzen können
  • Stressfaktoren / Stressbewältigung
  • Behandlung von Beschwerden und Einwänden
  • Die Arbeitsbeziehung zum Vorgesetzten: regelmäßige Absprachen, Monats- oder Jahresgespräch

Zielgruppe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche im Vorzimmer oder in der Kanzlei eingesetzt sind

Dozent(in) Frau Marion Creß
Frau Juliane Feldner

Dauer 2 Tage (16 Seminarstunden)





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