Angebotsübersicht

< >

Agile Arbeitsmethoden

Ihr Gewinn / Ziele

In diesem Seminar erleben die Teilnehmer die unterschiedlichsten agilen Techniken kennen, (Scrum, Design Thinking, Kanban, Business Model Generation etc.) um gemeinsam zu erkennen, welche Methoden und Techniken zur Stadtverwaltung passen oder auch „keinen Sinn machen“.


Das erwartet Sie / Inhalte
  • Agile Methoden im Kontext der digitalen Welt bei der Stadtverwaltung
  • Aspekte der Vuca Welt
  • Dynamik der digitalen Welt
  • Kultur und Organisation der digitalen Welt
  • Vielfalt der Methoden
  • Szenario-basierte Planung

Zielgruppe Interessierte Mitarbeiter*innen

Dozent(in) Frau Anja Wiemann (Trainerin, Coach, Moderatorin und Dozentin)

Dauer 2 Tage (16 Seminarstunden)





Leider gibt es zu diesem Thema keine aktuelle Termine.

Sie können sich aber gern auf unserer Warteliste eintragen lassen.
Sobald ein neuer Termin zu diesem Thema vereinbart wurde, werden Sie automatisch und unverbindlich darüber informiert.

Wiederholung E-Mail
Institution / Firma *
Rechnungsempfänger Abteilung,
Organisationseinheit
*
Rechnungsanschrift Straße *
Rechnungsanschrift PLZ *
Rechnungsanschrift Ort *
Anrede Herr
Frau *
Name *
Vorname *
dienstl. E-Mail *
dienstl. Telefon
Mobilnummer
Fax

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Studieninstituts Ruhr erkenne ich hiermit an. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und verstanden.


Sie benötigen weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne.

Ihre Mailadresse:
Ihre Anfrage: