Angebotsübersicht

< >

Vom Konflikt zur Kooperation - Aufbauseminar - Praxisorientierte Umsetzung leicht gemacht

Ihr Gewinn / Ziele

Erweiterung der kommunikativen Fähigkeiten und GFK als alternativen Kommunikationsweg begreifen und anwenden.


Das erwartet Sie / Inhalte
  • Reflektieren und erweitern der eigenen kommunikativen Fähig-/ Fertigkeiten 
  • Auffrischung der vorhandenen Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation 
  • Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten 
  • Nein sagen ohne Nein zu sagen 
  • Anlassbezogene und anlassfreie Gespräche in denen Mitarbeiter und Führungskräfte den Dialog suchen (MAG, Zielvereinbarungen/Zielerreichung, Feedback/Kritik, Motivation etc.) 
  • Konfliktgespräche, um zu tragfähigen Lösungen zu kommen 

Zielgruppe Mitarbeiter*innen/Führungskräfte/Dozenten

Dozent(in) Herr Hans-Joachim Ernst

Dauer 2 Tage (16 Seminarstunden)





Leider gibt es zu diesem Thema keine aktuelle Termine.

Sie können sich aber gern auf unserer Warteliste eintragen lassen.
Sobald ein neuer Termin zu diesem Thema vereinbart wurde, werden Sie automatisch und unverbindlich darüber informiert.

Wiederholung E-Mail
Institution / Firma *
Rechnungsempfänger Abteilung,
Organisationseinheit
*
Rechnungsanschrift Straße *
Rechnungsanschrift PLZ *
Rechnungsanschrift Ort *
Anrede Herr
Frau *
Name *
Vorname *
dienstl. E-Mail *
dienstl. Telefon
Mobilnummer
Fax

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Studieninstituts Ruhr erkenne ich hiermit an. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und verstanden.


Sie benötigen weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne.

Ihre Mailadresse:
Ihre Anfrage: