Ihr Gewinn / Ziele |
Wir leben in einem Geflecht von sozialen Beziehungen, in dem das gesprochene Wort einen entscheidenden Raum einnimmt. Eine partnerschaftliche und kundenorientierte Kommunikation mit internen und externen Gesprächspartner/innen ist auch in schwierigen Situationen Ihr Anliegen. Sie gewinnen in diesem Seminar einen Einblick in die Psychologie des Kommunikationsverhaltens und erarbeiten - ausgehend von Ihren persönlichen Erfahrungen und dem Erleben eigener Sprechrollen - eine verbesserte Redewirksamkeit und Gesprächsführung. Anhand Ihres persönlichen Kommunikationsmusters erkennen Sie Kommunikationsblockaden und Störungen. Sie vertiefen Ihr Verständnis für Ihr eigenes und fremdes (Gesprächs-) Verhalten und erlernen die Grundlagen und Methoden wirkungsvoller Gesprächs- und Verhandlungsführung! |
Das erwartet Sie / Inhalte |
|
Zielgruppe | Frauen aus der Verwaltung |
Dozent(in) | Frau Dr. Heidi Oberndorf |
Dauer | 2 Tage (16 Seminarstunden) |
Termin | Ort | freie Plätze | ||||
---|---|---|---|---|---|---|
03.06.2024 bis 04.06.2024 | 08:30 Uhr | Dortmund | 0 |
Dr. Heidi Oberndorf |
ausgebucht!
auf Warteliste
|
|
02.09.2024 bis 03.09.2024 | 08:30 Uhr | Dortmund | 9 |
Dr. Heidi Oberndorf |
zur Anmeldung
|