Angebotsübersicht

< >

Qualifizierungen für Ausbilder*innen und Praxisanleiter*innen - Modul V - Wie kann ich Konflikte in der Ausbildung erkennen und lösen?

Ihr Gewinn / Ziele
  • Konflikte im Umgang mit Jugendlichen erkennen und lösen

  • Das erwartet Sie / Inhalte
    • Jugendliche heute, Generation Y und Z
    • Welchen Wertewandel hat es bei jungen Leuten gegeben?
    • Was erwarten Auszubildende heute von Ihren Ausbildern?
    • Welche Folgerungen und Tipps ergeben sich aus all dem für das eigene Verhalten?
    • Konfliktarten
    • Verhaltensauffälligkeiten
    • Umgang mit verhaltens- und psychisch auffälligen Nachwuchskräften
    • Lösungen, Rollen und Abgrenzungen (= wo fängt meine Rolle als Ausbilder an und wo hört sie aber auch auf?)
    • Strategien
    • Kritikgespräche gestalten
    • Diversity / Gender -> Die TrainerInnen und ReferentInnen lassen die Thematik als roten Faden durch die Seminare laufen und greifen sie immer wieder in Arbeitssituationen und ggf. bei Auswertungen auf.

    Zielgruppe Praxisanleiter/innen und Ausbilder/innen

    Dozent(in) Frau Juliane Feldner
    Herr Dr. Rainer König
    Frau Ina Wohlgemuth (Dipl. Psychologin, zert. Coach und Managementberaterin (DPA))

    Dauer 3 Tage (24 Seminarstunden)





    Leider gibt es zu diesem Thema keine aktuelle Termine.

    Sie können sich aber gern auf unserer Warteliste eintragen lassen.
    Sobald ein neuer Termin zu diesem Thema vereinbart wurde, werden Sie automatisch und unverbindlich darüber informiert.

    Wiederholung E-Mail
    Institution / Firma *
    Rechnungsempfänger Abteilung,
    Organisationseinheit
    *
    Rechnungsanschrift Straße *
    Rechnungsanschrift PLZ *
    Rechnungsanschrift Ort *
    Anrede Herr
    Frau *
    Name *
    Vorname *
    dienstl. E-Mail *
    dienstl. Telefon
    Mobilnummer
    Fax

    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Studieninstituts Ruhr erkenne ich hiermit an. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und verstanden.


    Sie benötigen weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne.

    Ihre Mailadresse:
    Ihre Anfrage: