Angebotsübersicht

< >

Selbst-Motivation! Umgang mit dem inneren Schweinehund

Ihr Gewinn / Ziele
    Wie kommt es, dass unsere „guten“ Vorsätze nicht immer so umgesetzt werden, wie wir uns das vornehmen? Und wer oder was ist dieser ominöse Schweinehund? Auf diese Fragen findet die Motivationspsychologie kluge und hilfreiche Antworten. Und konkrete Ansatzpunkte, um die eigene Motivation handlungswirksam zu steuern, Ziele nachhaltig zu verfolgen und mit Hindernissen auf dem Weg zur Zielerreichung geschickt umgehen zu können.

Das erwartet Sie / Inhalte
  • Wissenswertes aus der Motivationspsychologie
  • Von Bedürfnissen und Motiven
  • Die zwei Systeme
  • Den inneren Schweinehund gibt es nicht
  • Eigene und fremde Gründe für Vorsätze
  • Lageorientierung und Handlungsorientierung
  • Ziele nachhaltig verfolgen
  • Wann man Ziele klugerweise verabschieden sollte

Zielgruppe Alle, die Ziele nachhaltig erreichen möchten

Dozent(in) Frau Christel Sander (Diplom-Psychologin )

Dauer 1 Tag (8 Seminarstunden)





Leider gibt es zu diesem Thema keine aktuelle Termine.

Sie können sich aber gern auf unserer Warteliste eintragen lassen.
Sobald ein neuer Termin zu diesem Thema vereinbart wurde, werden Sie automatisch und unverbindlich darüber informiert.

Wiederholung E-Mail
Institution / Firma *
Rechnungsempfänger Abteilung,
Organisationseinheit
*
Rechnungsanschrift Straße *
Rechnungsanschrift PLZ *
Rechnungsanschrift Ort *
Anrede Herr
Frau *
Name *
Vorname *
dienstl. E-Mail *
dienstl. Telefon
Mobilnummer
Fax

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Studieninstituts Ruhr erkenne ich hiermit an. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und verstanden.


Sie benötigen weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne.

Ihre Mailadresse:
Ihre Anfrage: